22. Walser Dorflauf

Am Samstag, dem 17. September 2016 fand bereits zum 22. Mal der Walser Dorflauf statt. Trotz des nicht unbedingt einladenden Wetters gingen rund 400 Teilnehmer in den unterschiedlichsten Bewerben an den Start.

Natürlich waren auch wieder die kleinsten Läufer ganz vorne dabei. Diese werden schon seit Jahren von der Raiffeisenbank Wals-Himmelreich mit den Raiffeisen Sumsi-, Kinder- und Schülerläufen, sowie tollen Preisen unterstützt.

Der Höhepunkt für die kleinen Läuferinnen und Läufer war das Luftballonsteigen kurz vor dem Hauptlauf. Die Raiffeisen-Biene Sumsi verteilte fleißig Gewinnkärtchen und Süßigkeiten an die Kinder. Dabei wurden auch jede Menge Fotos geknipst. Gemeinsam ließ der eifrige Nachwuchs mit Sumsi die bunten, mit Gewinnkärtchen versehenen Luftballone in den Himmel steigen. Für das Kärtchen, das den weitesten Weg zurücklegt und an die Raiffeisenbank Wals-Himmelreich retourniert wird, erwartet den Absender ein toller Preis.