92. Generalversammlung der Raiffeisenbank Wals-Himmelreich

Zahlreiche Mitglieder der Raiffeisenbank Wals-Himmelreich waren der Einladung zur ordentlichen Generalversammlung am 06.07.2017 in die Walser Bachschmiede gefolgt. Die Besucher wurden vom Team der Raiffeisenbank Wals-Himmelreich herzlich empfangen und durften sich über Essens-Gutscheine bei vielen örtlichen Wirten freuen. Die Generalversammlung wurde durch den Obmann, Herrn Johann Reiter, eröffnet. Herr Reiter betonte, dass die Raiffeisenbank Wals-Himmelreich auch in Zukunft den Weg des direkten und persönlichen Kundenkontaktes, parallel zu einem attraktiven Online-Angebot, weiter verfolgen wird. Darüber hinaus ist es der Bank besonders wichtig, dem Förderauftrag gegenüber ihren Mitgliedern und Kunden entsprechend nachzukommen und sich für das Mit.Einander zu engagieren.
 

Generalversammlung 2017

In weiterer Folge präsentierte Geschäftsleiter Franz Pfeifenberger ausgewählte Kennzahlen. Erfreulicherweise kann die Raiffeisenbank Wals-Himmelreich wieder auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2016 zurückblicken. „Die Raiffeisenbank Wals-Himmelreich zählt zu einer der eigenmittelstärksten und somit sichersten

Banken des Landes“, so Geschäftsleiter Franz Pfeifenberger.

 


 

Thomas Brötzner als neues Vorstandsmitglied

Im Rahmen der Wahlen wurde Herr Thomas Brötzner als zusätzliches Vorstandsmitglied gewählt. Herr Brötzner ist in Wals geboren und aufgewachsen und betreibt ein erfolgreiches Maschinenbau Unternehmen.

Generalversammlung 2017

Generalversammlung 2017

Vorstellung von Geschäftsleiter Dr. Christian Proschak

Seit 1.7. ist Herr Dr. Proschak Nachfolger von Geschäftsleiter Anton Gwechenberger und führt gemeinsam mit Franz Pfeifenberger die Raiffeisenbank Wals-Himmelreich. In einem Interview in dem Franz Pfeifenberger Fragen an Dr. Christian Proschak richtet, lernen die Mitglieder den gebürtigen Pinzgauer auf unterhaltsame Weise kennen. Herr Dr. Proschak hat in Salzburg Rechtswissenschaften studiert und war seit 2008 im Raiffeisenverband Salzburg als Externer Revisor tätig. Als Geschäftsleiter in der Raiffeisenbank Wals-Himmelreich ist er hauptverantwortlich für das Risikomanagement, die Prozesse und Arbeitsabläufe.

Mitgliederehrungen und Verlosung

Gemeinsam mit Herrn Pfeifenberger und Herrn Dr. Proschak nimmt Herr Obmann Reiter die Ehrungen der langjährigen Mitglieder der Raiffeisenbank Wals-Himmelreich vor. Herrn Georg Brötzner, Frau Cäcilia Hinterheller, Herrn Johann Klausner, Herrn Hermann Linemayr und Herrn Georg Pirchner wird für ihre 50jährige Treue und Verbundenheit zur örtlichen Raiffeisenbank mit einer Ehrenurkunde und einem persönlichen Präsent gedankt. (nicht im Bild: Herr Alois Kröll, Herr Rupert Erber und Herr Franz Eckstein).
 

Generalversammlung 2017

Unter allen anwesenden Mitgliedern wurden 5 Gutscheine für je zwei Eintrittskarten für eine Veranstaltung in der Bachschmiede verlost. Die glücklichen Gewinner waren Frau Anna Moser, Herr Helmut Auer, Herr Johann Berger, Frau Katja Partinger und Herr Max Kunej.

Generalversammlung 2017
 

Vortrag

Abgerundet wurde der Abend durch einen Vortrag von Univ.Doz. Dr. Langmayr und seiner Gattin Mariska Langmayr, welche Wissenswertes zum Thema „Behandlungsmöglichkeiten von Bandscheibenproblemen und optimalen Trainingskonzepte“ vermittelten. Um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen, folgte ein gemeinsames Mit.Einander aller Mitglieder in angenehmer Atmosphäre mit interessanten Gesprächen. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von der Trachtenmusikkapelle Wals.

Generalversammlung 2017

Generalversammlung 2017