Rückblick Generalversammlung 2015

Zahlreiche Mitglieder der Raiffeisenbank Wals-Himmelreich waren der Einladung zur ordentlichen Generalversammlung am 02.07.2015 in die Walser Bachschmiede gefolgt. Die Besucher wurden vom Team der Raiffeisenbank Wals-Himmelreich herzlich empfangen und durften sich über Essens- und Aqua Salza Gutscheine freuen.

Die Generalversammlung wurde durch den Obmann, Herrn Johann Reiter, eröffnet. Neben dem Bericht des Obmannes, präsentierte in weiterer Folge Geschäftsleiter Franz Pfeifenberger ausgewählte Kennzahlen. Erfreulicherweise kann die Raiffeisenbank Wals-Himmelreich wieder auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2014 zurückblicken. Die Bilanzsumme erhöhte sich auf EUR 156 Mio. Die Eigenmittelquote per 31.12.2014 beträgt 29,35 % (gefordert sind 8 %). „Damit zählt die Raiffeisenbank Wals-Himmelreich zu einer der eigenmittelstärksten und somit sichersten Banken des Landes“, so Geschäftsleiter Franz Pfeifenberger.

Im Rahmen der Generalversammlung wurden die Mitglieder Walter Aigner, Alois Berger, Johann Berger, Matthias Berger, Josef Gastager, Gert Heiglmeier, Leonhard Hollweger, Josef Pixner, Friedrich Stangl und Josef Sturm – welche uns seit mehr als 50 Jahren ihr Vertrauen schenken – feierlich geehrt.

Auch langjährige Mitarbeiter der Raiffeisenbank Wals-Himmelreich wurden ausgezeichnet. Wolfgang Lichtenecker (Prokurist und Immobilienleitung) wurde nach seiner bereits 25-jährigen Tätigkeit mit der Silbermedaille der Wirtschaftskammer Salzburg geehrt. Elisabeth Kahr erhielt für das 35-jährige Dienstjubiläum die Goldmedaille der Salzburger Wirtschaftskammer.

Abgerundet wurde der Abend durch einen Impulsvortrag von Rechtsanwalt Dr. Gerhard Schöppl, welcher über die „Auswirkung der Steuerreform 2016 auf Schenkungen und Übergaben“ referierte. Für ausführliche Beratung zu diesem Thema stehen Notar Dr. Gottfried Schachinger sowie Rechtsanwalt Dr. Gerhard Schöppl jederzeit gerne nach vorheriger Terminvereinbarung zur Verfügung.

Um den Abend gemütlichen ausklingen zu lassen, folgte ein gemeinsames Mit.Einander aller Mitglieder in angenehmer Atmosphäre mit interessanten Gesprächen. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von der Trachtenmusikkapelle Wals.